Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung, Bereich Baulöhne.

Kommen Sie zum nationalen Marktführer im Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur für Netzbetreiber. Wir suchen zur Festeinstellung für unseren Kunden aus Hannover einen Teamleiter (m/w/d) für ein eingespieltes Team aus der Lohnbuchhaltung. Unser Kunde ist Europas Marktführer als Anbieter technischer Dienstleistungen rund um die Telekommunikation. Die Telekommunikationsindustrie und andere Stakeholder investieren massiv in den flächendeckenden Ausbau von Hochgeschwindigkeits-Breitbandtechnologien für Fest- und Mobilfunknetze. Unser Kunde setzt Komplettprojekte mit den neuesten Technologien um. Die Tätigkeiten erstrecken sich von der Infrastruktur- und Netzwerkentwicklung über Bau, Inbetriebnahme und Betrieb und bis zu Wartung/Instandhaltung und Abonnementverwaltung. An der Spitze des Unternehmens steht ein eingespieltes, hoch qualifiziertes Managementteam. Enge Zusammenarbeit, schnelle Reaktion und kurze Entscheidungswege sind zentrale Elemente der Unternehmenskultur.

Aufgaben:

• Fachliche Leitung des Teams der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – 5 Kolleginnen & Kollegen
• Aufbau, Steuerung und operative Umsetzung aller Payroll-Themenfelder in einem wachsenden Bereich
• Die Definition, Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung von administrativen Prozessen zur Effizienzsteigerung sowie die Beobachtung und Evaluation von HR Trends gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
• Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen
• Verantwortung für die qualitative und termingerechte Durchführung der monatlichen Berechnung der Baulöhne, der betrieblichen Altersvorsorge unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
• Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Analysen und Berichten

Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Entgeltabrechnung oder vergleichbar
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und Payroll und fundierte Kenntnisse im Baulohn, idealerweise in Kombination mit Kenntnissen in DATEV
• Erste Führungserfahrung von Vorteil sowie Kenntnisse in der Etablierung und Optimierung von HR Prozessen
• Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
• Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Hands-on-Mentalität
• Ein souveränes und serviceorientiertes Auftreten, starke kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache, vorzugsweise auch in englischer Sprache sowie absolute Integrität runden Ihr Profil ab

Benefits:

• Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
• 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub
• Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung
• Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen
• Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsversorgung

Renner Personalvermittlung ist auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Bereich Office und Finance spezialisiert und Ihr kompetenter Partner, wenn es um die Arbeitsplatzsuche geht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Vermittlung unterstützen wir Sie dabei, die geeignete, Ihren Wünschen und Qualifikationen entsprechende neue berufliche Herausforderung in direkter Vermittlung zu finden.

Ihre Ansprechpartnerin ist Olga Renner, Tel.: 0177 – 4259467
bewerbung@rennerpersonal.de

Ähnliche Beiträge