Unser Mandant gehört zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland und sucht einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin. Die Betreuung von Unternehmen sowie Arbeitssuchenden stellt das Kerngeschäft dar. Dabei werden unterschiedliche Bereiche betreut – dazu zählen Industrie, Handwerk, Handel, Logistik, Dienstleistungen, der kaufmännische Bereich sowie der Gesundheitssektor. Durch mehrere Standorte deutschlandweit ist das Unternehmen präsent und bietet viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Vertrauen zählt zu den wichtigsten unternehmerischen Werten, wovon auch die eigenen Mitarbeiter (m/w/d) profitieren. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil eines motivierten Teams.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Durchführung der Personalsachbearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt
  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Finanzämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Kenntnisse in DATEV sind erforderlich
  • Baulohnkenntnisse sind wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise Navision
  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Ihre Benefits:

  • attraktive Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • tolles Kollegium und entspannte Arbeitsatmosphäre

Ihre Ansprechpartnerin ist Olga Renner, Tel.: 0177 – 425 94 67

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: bewerbung@rennerpersonal.de

Ähnliche Beiträge