Unser Kunde ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen und sucht einen motivierten Key Account Manager (m/w/d), der gerne selbstständig arbeitet. Das Unternehmen ist ein international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien und beschäftigt weltweit 17.000 Mitarbeiter in an 85 Standorten in über 20 Ländern. Ihnen werden umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine dynamische Arbeitsumgebung geboten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung und Verhandlung von Kunden Angeboten und die kaufmännische Verantwortung für den Account. Sie sind außerdem die Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen seitens des Kunden und der Fachbereiche. Diese Position bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, Teil eines engagierten Teams und eines Unternehmens zu werden, das seinen größten Fokus auf Mensch und Technologie setzt. Wenn Sie sich dieser spannenden Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Aufgabenbereich:
- Betreuung des E-Commerce-Geschäfts
- Ansprechpartner bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen seitens des Kunden und der Fachbereiche
- Mittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs überwachen und optimieren Sie die operative und kommerzielle Business Performance und Prozessketten
- Sicherstellung der Account-Profitabilität durch stetige Analyse und Optimierung der P&L
- Erstellung und Verhandlung von Kunden Angeboten, sowie die gestaltende Mitarbeit an größeren Vertragsverhandlungen
- Zur Optimierung des operativen Geschäftes und zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen nehmen Sie eine koordinierende und steuernde Rolle über die beteiligten Fachbereiche ein
Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Mehrjährige Berufserfahrung in der E-Commerce-Branche
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Erste SAP Kenntnisse von Vorteil
- Gute Kommunikations-, Präsentations- und Koordinationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Das Unternehmen bietet Ihnen:
- Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur
- Eine qualifizierte und intensive Einarbeitung, sowie verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um Kompetenzen auszubauen und zu entdecken
- Kantine mit abwechslungsreichen Gerichten
- Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis
- Teilnahme an Corporate Benefits für monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainment Pakete, in diversen Online Shops und vieles mehr
- vergünstigtes Jobticket
- flexible Arbeitszeitmodelle, bei denen Sie 2-3 Tage aus dem Mobile Office arbeiten können
- über 100.000 Online Schulungsangebote
Ihre Ansprechpartnerin ist Olga Renner, Tel.: 0177 – 4259467
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: bewerbung@rennerpersonal.de